Projekt - Internetauftritt des SV Blau-Weiß 52 Erfurt e.V.

... einmal Blau-Weiß - immer Blau-Weiß ...
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

   

Heute startete nun unser Projekt "Schule, Kindergarten und Verein". Dazu wurde im Vorfeld Kontakt zum Kindergarten "Thüringer Sozialakademie" aufgenommen. Heute war es nun soweit und zum ersten Mal sausten die Jüngsten (4-5 Jahre) mit einem Ball über den Platz. Das Ziel des Projektes besteht darin, dass bei den Kindern, durch aktive Bewegung mit und ohne Ball die Freude und auch das Bedürfnis an Bewegung geweckt und, wo schon vorhanden, aktiv unterstützt werden soll. Das Training wurde geleitet durch Vertreter des Kindergartens und durch unseren Vereinspräsidenten, der nicht nur die Geschicke unseres Vereins leiten und lenken kann, er war und ist auch ein sehr erfolgreicher Jugendtrainer! Alle hatten sehr viel Spass, auch wenn der oder die Eine nicht unbedingt mit einem Fußball etwas anfangen kann. Aber darum geht es auch nicht, es geht um Bewegung und dem Spass am Sport. Dem heutigen Training sollen noch viele folgen und so trifft man sich jetzt immer Dienstag und Donnerstag jeweils von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Natürlich können sich auch Kinder die nicht in den Kindergarten "Thüringer Sozialakademie" gehen diesem Projekt anschließen und wenn die Trainingszeiten nicht passen, im Verein steht ein Nachwuchstrainer bereit, aber ihm fehlt eine Mannschaft.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü